Prag – 13.4.2011

18 Apr

WOOP WOOP aufgrund des gelungenen abends durften wir erst eine halbe Stunde später zum Frühstück kommen.

Es war quasi der letzte richtige Tag in Prag, denn der 14.4.11 war schon wieder Abreisetag. Heute haben wir das jüdische Viertel besucht, d.h. wir waren in zwei Synagogen und auf dem jüdischen Friedhof. In der einen Synagoge standen 80.000 Namen der verstorbenen Menschen aus dem zweiten Weltkrieg an den Wänden, es war ein wirklich furchtbares Gefühl, richtig bedrückend. Die danach folgenden Kinderzeichnungen aus den Kriegszeiten haben es dann auch nicht wirklich besser gemacht.

Danach waren wir dann in einem Kunstmuseum, wo sich die Laune wieder einigermaßen gebessert hat. Es war ein sehr großes Museum mit fünf Stockwerken und jedes Stockwerk zeigte unterschiedliche Themen. Moderne Kunst, Internationale Kunst, tschechische Kunst etc.

Am Abend sind wir dann nochmal alle zusammen in eine Disko gegangen, leider war es nicht mal annähernd so schön gewesen wie am Abend zuvor. Die komplette Disko war irgendwann voller Italiener und Italienerinnen, also ich hab nichts gegen die, aber die haben sich so aufgeführt als seien sie zum ersten Mal feiern. Völlig übertrieben angezogen mit sooolchen Absatzschuhen und voller Schminke. Naja, ich will mich nicht wieder aufregen. Der ganze Tag war nicht so toll als Abschluss 😦

Ich werde erstmal keine Bilder aus dem Museum posten, weil ich mir mit der Rechtslage (ob ich abfotografierte Kunstwerke einfach im Internet posten kann) nicht sicher bin, falls einer darauf eine Antwort weiß wäre es super, wenn derjenige sich bei mir meldet!

Dies war mein letzter Prag Bericht, die Busfahrt danach war nicht sonderlich spannend. Dazu kann ich nur noch schreiben: Waka Waka war unsere Hymne, meine Englischlehrerin ist die coolste Sängerin, der Leon der beste Gitarrenspieler und wir können super Lyrics per SMS verschicken, ablesen und mitsingen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: