Die Bahn.

21 Feb

Ja, die Bahn…die Bahn ein ganz schreckliches Thema, welches mich eigentlich immer direkt auf 180 bringt! Aber irgendwie, irgendwo, irgendwann muss ich mal meine ganze Wut und meinen Hass für die Bahngesellschaft rauslassen.

Liebe wir-kaufen-bio-wir-denken-an-die-Umwelt-wir-sind-so-super-Vorbilder-wir-stoßen-euch-vor-den-Kopf-was-für-Schmutzverpester-ihr-seid-Typen! Wenn ihr schon den lieben Mitbürgern ans Herz legt endlich mal auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen und somit die Umwelt ein wenig zu entlasten, dann sorgt doch bitte dafür, dass auch die Bahnen und Busse pünktlich losfahren!

Okay,okay. Busse würde ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, denn diese müssen sich ja nach dem Verkehr richten. Aber wieso zur Hölle schafft es die Bahn (und damit ich mal etwas präziser werde: die RB25) es nicht einmal ohne Verspätung loszufahren? Doch selbst die Verspätung ist nur halb so schlimm, wie mein eigentliches Problem, nämlich die Ungewissheit.

Man steht am Bahnhof und wartet auf seine Bahn um zur Schule zu kommen und dann kommt noch NICHT mal eine Ansage, das die Bahn entfällt. Was soll das? Hat die Stadt Rösrath kein Geld um die Anlagen zu reparieren? Fällt einfach mit Absicht diese Ansage aus? Auch wenn man dann als sowieso schon nervöser Mensch, weil man nicht weiß wann die Bahn nun kommt, noch den Info-Schlater drückt wird man einfach weggedrückt oder es meldet sich einfach niemand.

Meine Bahn hat grundsätzlich dreimal die Woche Schäden am Betriebswerk und kam dann entweder gar nicht oder mit nur einem Wagon. Man fühlte sich wirklich wie in einem Viehtransport. Und für solch eine Leistung bezahle ich monatlich soviel Geld? Morgen soll wieder Bahnstreik sein und nur ich, als Bahnnutzerin, habe somit die Arschkarte gezogen.

Na ich freu mich schon.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: