Internet.

8 Feb

Internet. Was ist Internet? Woher kommt Internet? Wie funktioniert Internet? Kann man Internet essen? – Oh stellt euch vor ihr gebt Salami in eure Suchleiste ein und dann kommt ne Salami aus… Okay, diesen Gedanken spinne ich mal nicht weiter, sonst sitze ich hier sabbernd vor dem Laptop. Dabei hatte ich heute schon einen Toast mit Schinken, ein Brötchen mit Käse und Schinken, noch ein Brötchen mit Schinken, ein Brötchen mit Fleischwurst (welches ich aber sehr sozial abgegeben habe), ein Schnitzelbrötchen, Rippchen, 3x Tomatensuppe, Müsli und ein Erdnussbutter-Marmeladen-Toast. OH GOTT KLINGT DAS KRANK!

Naja schnell wieder zurück zum eigentlichen Thema. Das Internet. Ich will keinen großen Beitrag über das Internet schreiben Nicht so wie der Protagonist des Internetts . Ich muss nur gerade verarbeiten, wie langweilig und schlimm die heutigen Schulstunden ohne Internet waren. Also ihr solltet wissen, dass wir an unserer Schule WLAN haben, also die ganze Zeit überall Zugriff auf das World Wide Web, wie ihr euch vorstellen könnt gibt es auch oft mal Probleme mit dem WLAN. Ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich denke irgendwas muss da überlastet sein (könnte ja nicht an den hunderten Schülern liegen die schnell ihre Tweets posten wollen oder in Facebook ihre Verlinkungen kommentieren, nein total unrealistisch!). Aber immer wenn bei uns das Internet ausfällt,im Unterricht , fällt meine Stimmung ins tiefste Tief . Natürlich nutze ich das Internet auch für Facebook,Twitter oder Youtube. Aber irgendwann hat man auch Facebook, Twitter und Youtube satt und dann googelt man z.B. Unterrichtsinhalte (wirklich! Denn danach kann man sich immer wunderbar melden 😉 ). Das Arbeiten an der Schule läuft ohne Internet leider auch nicht mehr so flüssig, da alles über einen Schulserver geregelt wird.

Diese Verzögerungen im Schulalltag nerven mich jedes Mal aufs Neuste. Woher kommt das? Vielleicht weil ich durch das Internet den Begriff ‚Geduld‘ verlernt habe. Ich bin wirklich ein sehr geduldiger Mensch, aber wer klickt nicht zweimal oder dreimal auf die Maustaste damit der Link sich schneller öffnet? Wer regt sich nicht auf, wenn die Website stunden braucht um sich zu öffnen. Wer regt sich nicht auf, wenn er plötzlich gar kein Internet mehr zur Verfügung hat?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: